FAQ -  Deine Fragen, unsere Antworten
Fragen zur Anmeldung

1. Wie geht es nach der Bezahlung weiter?
Wir senden dir eine "Herzlich Willkommen"-Mail (bitte auch den Spam-Ordner überprüfen). 
In der Nachricht findest du den Link zum Login für den Kurs: Mit Klick auf "Weiter" gelangst du zu unserem Dienstleister Elopage. Gib die beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse an und such dir ein Passwort aus. Dann kann es losgehen!

2. Wo kann ich mich einloggen? 
In der "Herzlich Willkommen"-Mail haben wir dir den Link zum Login geschickt. Alternativ geht’s auch hier zum Login: https://kurse.eatsmarter.de/s/EATSMARTER/sign_in 

3. Kann ich mich mit meinen Login-Daten von eatsmarter.de anmelden?
Nein, das geht nicht. Die Kurse bieten wir nicht über unsere Webseite eatsmarter.de an, sondern über unseren Dienstleister Elopage. Deshalb kannst du dich nicht mit deinen gewohnten Anmeldedaten von unserer Webseite anmelden, sondern musst für die Kursseite ein neues Passwort wählen. 

4. Ich habe mein Passwort vergessen bzw. ich habe noch kein Passwort hinterlegt , was kann ich tun?
Hier findest du eine detaillierte Anleitung: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360001720339-Passwort-vergessen-oder-noch-nicht-hinterlegt



Allgemeine Fragen zu den Kursen


1. Was brauche ich zum Mitmachen?

Da es sich bei unserem Angebot hauptsächlich um Onlinekurse handelt, ist ein Laptop, PC, Smartphone oder Tablet mit Internetzugang wichtig. Die Möglichkeit zum Drucken ist von Vorteil, jedoch kein Muss.


2. Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Ab Kaufdatum hast du ganze 12 Monate Zugriff auf die Kursinhalte. Du kannst also frei entscheiden, wann und in welchem Tempo du den Kurs absolvieren möchtest.

 

3. Wann kann ich mit dem Kurs starten?

Du kannst direkt nach dem Kauf mit dem Kurs beginnen.

 

4. Was passiert, wenn ich den Kurs z.B. krankheitsbedingt abbrechen muss?

Solltest du den Kurs unterbrechen müssen, dann kannst du diesen zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen oder sogar erneut starten. 

 

5. Wann werden die Kursinhalte freigeschaltet?

Beim Abnehm-, Intervallfasten- und "Endlich zuckerfrei!"-Kurs wird jede Woche ein neues Kapitel freigeschaltet. Je nachdem wann du mit dem Kurs gestartet hast, wird das nächste Kapitel also nach 7 Tagen freigeschaltet. Beim Online-Fastenkurs wird dir alle 1-2 Tage ein neues Kapitel freigeschaltet.





Fragen zum Abnehmkurs

Allgemeines


1. Für wen ist der Kurs geeignet?
Der Kurs ist für alle geeignet, die auf gesunde Art und Weise ihr Gewicht reduzieren möchten, eine nachhaltige Ernährungsumstellung anstreben oder ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Der Kurs ist alltagstauglich und kann daher auch von Berufstätigen, Müttern, Vätern oder bei anderen stressigen Umständen durchgeführt werden.
Dein BMI sollte in etwa zwischen 25 und 30 kg/m2 liegen. Bestimmte Erkrankungen, welche zum Beispiel durch dein Übergewicht bedingt sind (z. B. beginnender Diabetes Typ 2, Bluthochdruck oder zu hohe Cholesterinwerte), sind jedoch kein Hindernis für den Kurs. Bei anderen schwerwiegenden Erkrankungen wie zum Beispiel bei vielen Krebsarten, raten wir, vorher einen Arzt zu konsultieren.

2. Wie lange dauert der Abnehmkurs und wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Für den Abnehmkurs solltest du 12 Wochen einplanen. Zugang zu den Inhalten hast du ab Kaufdatum für ganze 12 Monate, du kannst also frei entscheiden, wann und in welchem Tempo du den Kurs absolvieren möchtest.

 

3. Wie viel Zeit sollte ich für die einzelnen Einheiten einplanen?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. In etwa benötigst du 30–50 Minuten für das Durcharbeiten der Lerninfos sowie der Übungsaufgaben. Wie viel Zeit du in die Wochenaufgaben investierst ist ganz von dir abhängig. Idealerweise sollte dich der Kurs täglich beschäftigen, auch wenn es nur nebenbei ist. Diese Zeit ist sehr individuell.

Bedenke, dass du dir und deinem Körper etwas Gutes tun möchtest, das geht leider nicht ohne Zeitinvestment.

 

4. Wo finde ich das EAT SMARTER-Jubiläumsbuch?

Du findest es im Willkommen-Kapitel unter „Dein Bonus“. Klicke auf den Button “E-Paper hier herunterladen” und lade die PDF-Datei herunter. Wichtig: Wohin das E-Paper heruntergeladen wird, hängt von deinen Geräteeinstellungen ab. Normalerweise gibt es aber einen Download- oder Dateien-Ordner, in dem du das Buch finden kannst.


5. Wie melde ich mich bei der Facebookgruppe an?

In deiner „Herzlich Willkommen“-Mail haben wir dir den Link zum Gruppe geschickt.

Hier geht’s auch zur Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/eatsmarterabnehmkurs/

Klicke auf „Gruppe beitreten“, nenne das Passwort "Gesundessen2022" und stimme unserer Netiquette zu. Wir schalten dich dann zeitnah für die Gruppe frei.



Inhaltliches

1. Werden beim Kurs Kalorien gezählt?

Nein, im Ernährungskurs geht es nicht darum Kalorien zu zählen, sondern dass du ein natürliches Gespür dafür bekommst wie viel und was du zur Gewichtsabnahme essen kannst.


2. Bekomme ich beim Kurs einen Ernährungsplan?

Nein, wir haben uns ganz bewusst gegen vorgefertigte Wochenpläne entschieden. Wir wollen, dass du lernst, dein Essen selbst zu planen, um dich langfristig gesund zu ernähren. Du findest aber am Ende jedes Kapitels Rezeptideen und auch auf unserer Webseite findest du viele Inspirationen. 

 

3. Handelt es sich bei der Diät um eine Low-Carb-Ernährung?

Wir empfehlen eine moderate Kohlenhydratmenge. Kohlenhydrate sind aber auf keinen Fall verboten. Unsere empfohlenen Rezepte sind auf eine leichte Kohlenhydratreduktion angepasst.

 

4. Kann ich den Kurs als Vegetarier oder Veganer belegen?

Ja, ein Großteil unserer Rezepte ist bereits vegetarisch oder vegan. Dennoch beinhaltet der Kurs auch Informationen und Rezepte zu Fleisch, Fisch oder anderen tierischen Produkten. Wir nennen aber immer auch vegetarische und vegane Alternativen.

 

5. Gehört Sport zum Kurs dazu?

Wir liefern dir keinen speziellen Trainingsplan, jedoch empfehlen wir mehr Bewegung, da dies den Kalorienumsatz erhöht, die Gesundheit fördert und beim Abnehmen hilft.




Sonstige Fragen

Kann ich einen Kurs nach Kauf stornieren?

Da es sich bei unseren Kursen um Online-Produkte handelt, die sofort zur Verfügung gestellt werden, ist ein Widerruf generell ausgeschlossen. Beim Kauf hast du dafür einer entsprechenden Erklärung zugestimmt. In Einzelfällen behalten wir uns jedoch vor, eine Stornierung zu genehmigen. Bitte schreibe uns dafür eine E-Mail an kurse@eatsmarter.de


Wo finde ich die App zu den Kursen?

Du findest die App zu den Kursen in allen gängigen App Stores unter “EAT SMARTER Academy”. Melde dich dort einfach mit deinen Login-Daten an, schon kannst du überall auf die Inhalte zugreifen.






Deine Frage war nicht dabei?
Dann schreibe uns eine E-Mail und wir melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei dir.

   kurse@eatsmarter.de
loaded_image